Über mich

Katja Amanda Götz

Nach dem Abitur im südpfälzischen Landau mit bilingualem Zweig und einer abgeschlossenen Banklehre habe ich an der Universität Trier Angewandte Physische Geographie studiert und eine studienbegleitende Fremdsprachenausbildung gemacht. Während des Studiums habe ich zwei Jahre in Frankreich gelebt.

Am Sprachen & Dolmetscher Institut München habe ich den Abschluss zur staatlich geprüften Übersetzerin und Dolmetscherin gemacht (Erstsprache Französisch, Zweitsprache Italienisch) und bin seit 2014 beim Landgericht München II für die französische Sprache öffentlich bestellt und beeidigt.

Im Rahmen meiner Arbeit war ich von 2011 bis 2016 sehr oft in Italien verreist und kenne die Gepflogenheiten in diesem Land. Seit 2000 unterrichte ich an verschiedenen Bildungsinstituten für Erwachsene und verfüge über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz.